GV Harmonie 1905 Bodenheim am Rhein e. V.

Freitags 20 Uhr im kath. Pfarrzentrum, Bodenheim



Chöre singen zur Kerb

Seit vielen Jahren ist der GV Harmonie auf der Eselstränke im Innenhof des Verbandsgemeinde-Rathauses mit seinem Weinstand vertreten. So auch im Jahr 2018. Beste Bodenheimer Weine kamen hier zum Ausschank. 

Das am Sonntag ausgerichtete „Singen zur Kerb“ war wieder ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein gaben sich 10 Chöre aus Rheinhessen die Ehre und sangen zum Frühschoppen aus ihrem Repertoire. 

Nach der Begrüßung durch den Harmonie-Vorsitzenden Stefan Both führte Walter Weimer gekonnt und schlagfertig durch das Programm. Zusammen mit den stillen Helfern im Hintergrund und im Ausschank wurde so der Vormittag auf angenehme Art und Weise verbracht.

Neu war in diesem Jahr die Kaffee- und Kuchentheke der „Bodenheimer LandFrauen 2018“. Schon bald waren die schmackhaften Kuchen ausverkauft und alle Beteiligten waren sich über eine Wiederholung im nächsten Jahr einig.

Der Nachmittag wurde bei der „Live und im Freien - Kerbe-Party“ mit dem Duo „SubWay“ gestaltet. Zahlreiche Zuhörer belebten auch hier die Eselstränke.

So wurde auch im Jahre 2018 die Kerb „uff de Gass“ in der Eselstränke gefeiert. (wei)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Der Gesangverein „Chorioso“ aus Stadecken-Elsheim singt an der Eselstränke Bodenheim zum Kerbe-Frühschoppen.